ReCover

Arbeit Branding, Coverdesign
Ort St.Gallen, Schweiz

Im 4. Lehrjahr als Grafiker war es unsere Aufgabe, einem bereits existierenden Fachmagazin, einen neuen Kontext hinzuzufügen und es neu zu positionieren. Dabei sollten wir für drei Ausgaben ein Cover gestalten.

Ich entschied mich für das Technikmagazin «Chip». Dabei löste ich das Konzept nahezu komplett vom ursprünglichen Inhalt. Mit dem Magazin wollte ich etwas erschaffen, wobei es immer noch um Technik geht, jedoch in einer anderen Form. Es dreht sich dabei mehr um die Technik, wie man etwas macht oder gestaltet. Dabei war mir das Verbinden vom Analogen und vom Digitalen enorm wichtig. Im Magazin werden Künstler vorgestellt, welche im digitalen Zeitalter in ihrer Arbeit auf analoge Techniken zurückgreifen. Es entstand dabei der Claim: «The Analog Future».  


Fiktives Projekt, Schule für Gestaltung St.Gallen, 2019

   











©2020 Manuel Eichmann. All rights reserved.